Anmeldung:

Schulelternrat

Elternrat Grundschule Bernburg

Hallo liebe Eltern der Regenbogen GS,

wir sind der Elternrat unserer Schule und möchten uns hier kurz vorstellen.

Was machen wir?

• Der Elternrat versucht eine Schnittstelle zwischen den Lehrern und den Eltern zu sein und die Interessen der Eltern zu vertreten. Dabei wollen wir nicht nur aktiv werden, wenn Probleme auftreten. Vielmehr wollen wir gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern der Grundschule für unsere Kinder einen tollen Einstieg in ihre Schullaufbahn gestalten.

• Wenn es Probleme im Schulalltag gibt, helfen wir gerne weiter und versuchen Lösungen zu finden. Sei es über direkte Gespräche oder Klassen- bzw. Schulkonferenzen.

• Wir wollen eigene kleine Projekte auf den Weg bringen, um z.B. die Schule zu verschönern oder für unsere Kindern etwas Besonderes zu organisieren.

Wie machen wir das?

• Am einfachsten, indem wir Eltern miteinander sprechen und uns austauschen!

• Zum anderen durch das direkte Gespräch mit den Lehrenden sowie der Schulleiterin Frau Spangenberg. Daneben sind wir im Kreiselternrat mit den anderen Schulelternräten vernetzt und können über den Landeselternrat auch landesweite Projekte anstoßen und begleiten.

Wer sind wir?

• Eltern, die die Schule für unsere Kinder mitgestalten wollen und lieber anpacken, als nur zu meckern.

• In jeder Klasse gibt es Elternräte. Die Klassenlehrer helfen gerne weiter, wenn das richtige Gesicht nicht immer gleich bekannt ist. Aus den Elternräten der einzelnen Klassen, haben wir einen Schulelternrat gebildet. Dieser vertritt unsere Grundschule im Kreiselternrat.

Schulelternrat

Vorsitzende                                                                                  Stellvertr. Vorsitzende

Diana Weiß                                                                               Daniel Peisker-Teichmann

Tel. 01575 2479973                                                                        Tel. 0176 84943623